{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Clayface auf der großen Leinwand: Mike Flanagan würde gerne Film über DC-Bösewicht drehen

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: ThePlaylist
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Batman: The Animated Series"

Nachdem Joker - vor allem als R-Rated Film - ein großer Erfolg für Warner geworden ist, scheint nun im Bereich von DC alles möglich zu sein. Und während Fans weiter auf ein mögliches DC Black Universe warten, gibt es zumindest einen Regisseur, der schon eine konkrete Idee hätte: Mike Flanagan. So wurde der Autor und Regisseur (unter anderem Ouija 2: Ursprung des Bösen, Spuk in Hill House) gefragt, welchen DC-Charakter er gerne auf die große Leinwand bringen würde. Als Antwort kam zum einen Superman, zum anderen aber auch Batman-Bösewicht Clayface.

So würde Flanagan gerne ein horror/thriller/tragedy Film über die Figur drehen. Genügend Stoff würde es indes bei der Figur geben, immerhin hatte er bereits 1940 seinen Auftritt und war seitdem immer wieder Teil von Batman-Geschichten. Matt Hagen aka Clayface ist indes ein Schauspieler, der bei einem Autounfall entstellt wurde, sich freiwillig für eine experimentelle Gesichtscreme meldet, sich aber schließlich in eine formverändernde Monstrosität verwandelt. Sein nächstes Projekt ist aber erst einmal die Serie Midnight Mass, die uns im Laufe des Jahres erwarten wird.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...