{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Liam Neeson verkündet seinen Ruhestand vom Actionfilm... mal wieder

Stu

Von Stu

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "Honest Thief"

Schluss, Aus, Ende. Liam Neeson gab seinen Ruhestand vom Actiongenre bekannt.Laut des irischen Darstellers, der früher mal für dramatische Rollen wie in Schindlers Liste oder Michael Collins bekannt war, ist es nun an der Zeit keine Actionfilme mehr zu machen. Der Grund ist sein Alter von 68 Jahren. Zwar soll er noch das eine oder andere Projekt in der Pipeline haben, wenn die aber im Kasten sind, soll endgültig Schluss sein mit dem Kämpfen, Schießen und Rennen vor der Kamera.

Viele Augenbrauen gehen jetzt bestimmt nach oben. Ruhestand vom Actionfilm? Hatte Neeson, dessen Action-Karriere einst mit 96 Hours begann (damals war er bereits 56 Jahre alt), seinen Rückzug aus dem Genre nicht schon längst bekannt gegeben? Ja. Zweimal bereits, verkündete er seinen Abschied. Einmal 2015 zum Release von 96 Hours - Taken 3 und dann noch einmal 2018 während seiner Werbetour für Hard Powder.

Fans von Action-Neeson können also berechtigte Hoffnung haben, dass er weiter macht. Selbst wenn nicht, erwarten uns noch der eine oder andere Film mit ihm, in dem es schlagkräftig zur Sache geht. Zum einen bei The Marksman und zum anderen in Honest Thief. Letzterer erscheint am 28. Januar als digitale Heimkino-Premiere und soll Anfang April auch auf DVD und Blu-ray erscheinen. Grund für diese Releasepolitik ist - natürlich - Corona.

Glaubt ihr, dass Neeson wirklich in Actionfilm-Rente geht?

Wird geladen...