{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Alles Gute zum Geburtstag: Kult-Darstellerin Betty White wird heute 99 Jahre alt

Stu

Von Stu

Quelle: AP
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Lake Placid"

Happy Birhtday, Betty White. Die US-amerikanische Schauspielerin wird heute stolze 99 Jahre alt! Auch hierzulande ist die 1922 in Illinois geborene White durchaus eine bekannte Persönlichkeit. Zu verdanken hat sie dass ihrer Rolle der Rose in der Sitcom Golden Girls, die von 1985 bis 1992 produziert wurde und auch in Deutschland ein Erfolg war. Sie gehörte auch zum Cast es kurzlebigen Spin-offs Golden Palace.

So beliebt die aktive Tierschützerin bei uns auch ist, in den USA gilt Betty White fast schon als nationales Heiligtum und Wahrzeichen. Zwar hatte sie selten wirkliche Hauptrolle, doch diverse Serien und Filme besetzten sie immer wieder gerne in Gast- und Nebenrollen. So etwa in Boston Legal, Die wilden Siebziger, Selbst ist die Braut, Fast Food Family oder Lake Placid. Auch als Sprecherin war und ist White erfolgreich aktiv. So kann man ihre Stimme etwa in Der Lorax oder A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando hören.

Alles Gute zum Geburtstag?

Wird geladen...