{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Raum bleibt noch geschlossen: "Escape Room 2" startet erst 2022

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Escape Room"

Escape Room 2 sollte eigentlich bereits im April 2020 starten, wurden aber schon vor der Pandemie gleich zweimal verschoben. Doch auch der Starttermin im Dezember 2020 musste, diesmal wegen Corona, gestrichen werden. Nun gab Sony endlich das neue Release-Datum für die Fortsetzung bekannt und alle, die wissen wollen wie es nach Teil eins weitergeht, müssen sich auf eine lange Wartezeit gefasst machen. Escape Room 2 soll erst am 7. Januar 2022 in die US-Kinos kommen. Ein deutscher Termin steht noch aus.

Sony soll große Hoffnungen an die Fortsetzung haben. Der erste Teil war nämlich ein echter Überraschungs-Hit und spielte weltweit fast 119 Millionen US-Dollar ein, bei einem Budget von gerade einmal 9 Milionen US-Dollar. Escape Room 2 wurde wie der Vorgänger auch von (Insidious: The Last Key) inszeniert sowie von Bragi F. Schut (Samaritan) geschrieben. Zur Besetzung gehören erneut (Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse) und (Waves). Die als Esther aus Orphan - Das Waisenkind bekannte verstärkt das Ensemble für den zweiten Teil.

Seid ihr gespannt auf Teil zwei oder hat euch der Erstling eher enttäuscht?

Wird geladen...