{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Lovecraft Country"-Schöpferin übernimmt den Regieposten bei "Tomb Raider 2" mit Alicia Vikander

Stu

Von Stu

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Warner | Szene "Tomb Raider" (2018)

Eigentlich war angedacht, dass der britische Regisseur das Sequel zum Tomb Raider-Reboot aus dem Jahre 2018 inszeniert. Doch wie nun bekannt wurde, hat er das Projekt verlassen, um sich einer anderen Fortsetzung zu widmen, nämlich der zum erfolgreichen Hai-Blockbuster Meg. Mit ihm verlässt auch die Drehbuchautorin Amy Jump, die gemeinsam mit Wheatley bereits bei anderen Produktionen zusammengearbeitet hat, Tomb Raider 2.

Ersatz ist aber bereits gefunden. Misha Green wird das Sequel nun schreiben und inszenieren. Es wird ihre erste Regiearbeit bei einem Film sein. Zuvor inszenierte sie lediglich eine Episode der HBO-Horrorserie Lovecraft Country. Die Serie hat Green übrigens mitentwickelt, wirklich grün hinter den Ohren ist sie also bei weitem nicht. Durch den Regiewechsel dürfte sich die Entwicklung und Arbeit an Tomb Raider 2 verzögern. Noch ist also unklar, wann genau wir als Lara Croft auf der Leinwand wiedersehen.

Seid ihr zufrieden, dass Wheatley statt Lara Croft lieber einen Riesenhai inszeniert?

Wird geladen...