{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht im Kino aber zum streamen: Corona-Thriller "Songbird" wird zum Amazon Original

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: blairwitch.de
Bildnachweis: © STX Entertainment | Szene aus "Songbird"

Die meisten Filmemacher waren während des Lockdowns vor ein paar Monaten in den USA untätig. Nicht so Regisseur Adam Mason (Broken - Keiner kann dich retten), der unterstützt von Produzent Michael Bay den Pandemie-Thriller Songbird drehte. Dieser spielt 2022. Das Virus hat sich mittlerweile mutiert und ist zu einer noch größeren Gefahr geworden. Hoffen wir, dass sich die Realität nicht dieser Fiktion angleicht. Darum geht's genau:

Infizierte Amerikaner werden aus ihren Häusern gerissen in Quarantänelager, bekannt als Q-Zones, gesteckt, aus denen es kein Entrinnen gibt. Einige mutige Seelen wehren sich gegen die Unterdrückung. Ein furchtloser Kurier, Nico, der gegen den tödlichen Erreger immun ist, findet Hoffnung und Liebe mit Sara, obwohl der Lockdown körperlichen Kontakt untersagt. Als Sara sich angesteckt haben soll, rast Nico verzweifelt über die kargen Straßen von Los Angeles auf der Suche nach einer Lösung.

Der erste Trailer erschien Ende Oktober (wir haben euch diesen auch nochmal unten eingefügt) und bis dato hieß es auch noch, dass der Thriller in die Kinos kommen soll. Aber wir wissen ja mittlerweise, dass die Planungen für Kinoreleases momentan kein schönes Thema ist. So kommt es wie es kommen musste: Songbird wird nicht in den Kinos starten. Aber kein Grund zur Trauer, denn der Film hat bereits ein neues Zuhause gefunden. Amazon hat sich Songbird angenommen und diesen kurzum zu einem Amazon-Original erklärt. Das bedeutet, dass (vorerst) der Film nur auf Amazon veröffenticht wird und ein Heimkinorelease nicht in Sicht ist. Am 12.02 (also schon in 2 Wochen) wird Songbird veröffentlicht.

Zur Besetzung des Films gehören u. a. (San Andreas), (Riverdale), (Feel the Beat), (You - Du wirst mich lieben), (I, Tonya), (Timmy Flop), (Get Out), (8MM) und (Eine Frage der Ehre).

Werdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...