{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ureinwohner gegen außerirdischen Trophäenjäger: Erste Details zum neuen "Predator" sind bekannt

Stu

Von Stu

Quelle: AvP Galaxy
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Predator - Upgrade"

Blöd gelaufen. Eigentlich sollte nach und nach enthüllt werden, dass es sich bei Survival-Thriller Claw von 10 Cloverfield Lane-Regisseur um einen neuen Film des Predator-Franchise handelt. Doch all die Vorbereitung und Geheimniskrämerei war umsonst. Ein Leak im November lies die Katze vorzeitig aus dem Sack. Mit der Katze kamen auch erste Details zum neuen Predator ans Tageslicht. So soll der erneute Versuch an den Erfolg früherer Zeiten anzuküpfen kein Sequel zu Predator - Upgrade sein.

Wie die gut informierte Seite Avp Galaxy jetzt herausgefunden hat, wird der noch namenlose neue Film lange Zeit vorm ersten Teil spielen. Wir reden hier nicht von ein paar Jahren, sondern von Jahrhunderten. Im Zentrum wird die junge amerikanische Ureinwohnerin Kee stehen, die versucht sich innerhalb ihres Comanchen-Stammes zu behaupten und ihrem Bruder Taabe dabei zu unterstüzten Stammesführer zu werden. Eigentlich soll die junge Frau sich sich unterordnen, doch sie weigert sich und will eine Jägerin werden. Als ihr Stamm von einer unbekannten Bedrohung (alias Predator) heimgesucht wird, ist ihre Zeit zu beweisen, was in ihr steckt.

Das Script soll von Patrick Aison stammen, der zuvor hauptsächlich im Serienbereich tätig war. Dort schrieb und produzierte er Episoden von Amazons Jack Ryan sowie dem nach nur einer Staffel eingestellten Jason Bourne-Spin-off Treadstone. Über mögliche Darsteller und einen Starttermin gibt es ebenfalls noch keine Infos.

Der erste Predator aus dem Jahre 1987 mit gilt als Klassiker des Action- sowie Horrorkinos. Weder das Sequel von 1990, noch Predators (2010) sowie Predator - Upgrade kamen an den Erfolg und Stellenwert des Erstlings heran. Mit Alien vs. Predator und Aliens vs. Predator 2  erschienen 2004 und 2007 zwei Crossover, die allgemein auch nicht sonderlich gut ankamen. Der neue, noch titellose, Film ist also nicht der erste Versuch, dem außerirdischen Jäger wieder so etwas wie eine Relevanz zurückzugeben.

Eure Meinung zur Prämisse?

Wird geladen...