{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Hereditary"-Star Toni Collette wechselt ins Regiefach und inszeniert Bestseller-Verfilmung

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Splendid | Szene aus "Hereditary - Das Vermächtnis"

Schauspielerin Toni Collette, u. a. bekannt aus The Sixth SenseLittle Miss Sunshine oder I'm Thinking of Ending Things wird mit Writers and Lovers ihr Regiedebüt geben. Laut ihrer Aussage, will sie bereits seit einiger Zeit einen Film inszenieren, hatte dafür bislang aber keine Zeit. Nun soll es aber endlich soweit sein. Bei dem Projekt handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Lily King. Hier die offizielle Buchbeschreibung:

Als ihre Mutter plötzlich stirbt und Luke sie aus heiterem Himmel verlässt, verliert Casey den Boden unter den Füßen. Ohne wirklichen Plan landet sie mit einem Schuldenberg aus dem Studium in Massachusetts, wo sie beginnt, als Kellnerin zu arbeiten. Bei ihren Versuchen, sich aus einem Netz von Abhängigkeiten zu befreien, gerät sie immer wieder in Situationen mit Männern, die ihre Macht gegen sie ausspielen. Die einzige Konstante in ihrem Leben bleibt das Schreiben: Der Roman, an dem sie seit sechs Jahren arbeitet, wird ihr Fluchtort, ihr Schutzraum. Aber ist sie mit 31 Jahren nicht zu alt, um sich an den losen Traum eines Lebens als Schriftstellerin zu klammern? Ihre Entscheidung für das richtige Leben ist auch eine Entscheidung zwischen zwei Männern.

Noch gibt es keine Details zur Besetzung der Romanverfilmung. Toni Collette wird den Film auch mitproduzieren. Diese Tätigkeit führte sie bereits beim kommenden Dream Horse aus, sowie bei Taras Welten, Wanderlust und Hereditary - Das Vermächtnis.

Seid ihr gespannt, auf Collette Debüt als Regiseurinnen?

Wird geladen...