{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Meisterwerk soll zur TV-Serie werden: US-Sender bestellt Pilotfolge von "So Finster die Nacht"-Adaption

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © MFA | Szene aus "So Finster die Nacht"

Der Bestseller So Finster die Nacht vom schwedischen Autoren John Ajvide Lindqvist wurde 2010 unter gleichem Titel in Schweden erfolgreich verfilmt und avancierte rasch zum Kritikerliebling, genau wie zwei Jahre später die Neuverfilmung Let Me In. Der US-Sender TNT hatte sich bereits vor einiger Zeit die Rechte an der Vorlage gesichert und mit der Entwicklung einer TV-Serie begonnen, die nun bei Showtime gelandet ist.

Der Sender hat mittlerweile eine Pilotfolge in Auftrag gegeben, in der Demián Bichir (The Hateful 8) die Hauptrolle eines Vaters spielen soll, während Seth Mann für die Regie sowie das Script verantwortlich ist. Als Showrunner fungiert Andrew Hinderaker (Away). Sollte die Pilotfolge bei den Verantwortlichen des Senders auf Zustimmung stoßen, könnte eine xxxx-Serie, bzw. eine erste Staffel, demnächst in Produktion gehen. Wer den Originalfillm nicht kennt, hier die offizielle Synopsis:

In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr, alles deutet auf einen Ritualmörder hin. Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarswohnung die Fenster stets verhangen?

Würde euch eine Serie interessieren?

Wird geladen...