{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Grandioser One-Take: Drohnen-Video begeistert Elijah Wood und James Gunn

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios | Behind-the-Scenes von "Guardians of the Galaxy"

Drohnen sind in der Filmindustrie mittlerweile unerlässlich. Wo früher Helikopter oder aufwendige Kranbauten für dynamische Luftaufnahmen verwendet wurden, erledigen jetzt Drohnen die Arbeit. Das spart Zeit und Budget. Da Drohnen auch für Personen erschwinglich sind, die nicht im Filmgeschäft beheimatet sind oder ein großes Studio hinter sich stehen haben, können sich auch Hobby-Regisseure*innen mit ihnen austoben. Einer von ihnen ist Jay Christensen, der seit der High School sich mit Drohnen und Film beschäftigt.

Mit seinem 87 Sekunden langen One-Take-Video Right Up Our Alley wollte der 25-jährige Jay Christensen eigentlich nur die Wiedereröffnung der Lokalität Bryant Lake Bowl & Theater bewerben. Doch das Video (siehe unten) ging schnell viral und erntete jede Menge Lob, auch von Prominenten, wie etwa Der Herr der Ringe-Star Elijah Wood. Auch ein Fan des Videos ist Regisseur und Autor James Gunn, der Christensen einlud, in diesem Jahr nach London zu kommen, um bei den Dreharbeiten von Guardians of the Galaxy Vol. 3 dabei zu sein. Ob wie im dritten Teil der MCU-Reihe auch sochen beeindruckdenen Drohnen-Shots zu sehen bekommen? Abwarten.

Eure Meinung zum Video?

Wird geladen...