{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Very Nice: "Borat 2" bricht 56 Jahre bestehenden Oscar-Rekord

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Amazon | Werbemotiv für "Borat: Anschluss-Moviefilm"

Unnützes Wissen für die kommende Oscar-Verleihung. Das Borat-Sequel hat es ins Guiness Buch der Rekorde geschafft! Mit stolzen 110 Zeichen ist es der Film mit dem längsten Titel, der je für einen Academy Award nominiert wurde. Am 15. März wurde bekannt gegeben, dass die Komödie aus dem Hause Amazon sich Hoffnungen machen darf auf den Oscar für die beste Nebendarstellerin (Maria Bakalova) sowie das beste adaptierte Script. Die Liste mit allen Nominierungen gibt's hier.

Im Original heißt der Film Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan. Hierzulande ist er bei Amazon Prime als Borat: Anschluss-Moviefilm zu finden. Früherer Rekordhalter war übrigens Those Magnificent Men in Their Flying Machines or How I Flew from London to Paris in 25 hours 11 minutes aus dem Jahre 1965. Der Film, der hierzulande als Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten veröffentlicht wurde, war damals für das beste Drehbuch nominiert, konnte den Preis aber nicht gewinnen und unterlag Darling.

Der längste Filmtitel aller Zeiten, unabhängig von einer Oscar-Nominierung, ist Night of the Day of the Dawn of the Son of the Bride of the Return of the Revenge of the Terror of the Attack of the Evil, Mutant, Alien, Flesh Eating, Hellbound, Zombified Living Dead Part 2: In Shocking 2-D. Auf dem zweiten Platz befindet sich ein deutscher Film, nämlich s Fontane Effi Briest oder Viele, die eine Ahnung haben von ihren Möglichkeiten und ihren Bedürfnissen und trotzdem das herrschende System in ihrem Kopf akzeptieren durch ihre Taten und es somit festigen und durchaus bestätigen.

Dann mal los, welche langen Filmtitel fallen euch noch so ein?

Wird geladen...