{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Park Chan-wook und A24 machen aus dem preisgekrönten Roman "Der Sympathisant" eine Serie

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Focus Feature | Behind-the-Scenes von "Durst"

Mit Die Libelle drehte der bekannte südkoreanische Regisseur bereits eine US-Serie. Für A24 wird dies nun erneut tun. Der Die Taschendiebin-Macher wird für das Studio und Rhombus Media den Roman Der Sympathisant (OT: The Sympathizer) als Serie umsetzen, dies gab der Romanautor Viet Thanh Nguyen nun via Twitter bekannt (siehe unten). Laut des Autoren war vor allem Park Chan-wooks Oldboy ein großer Einfluss für sein Buch.

The Sympathizer wurde 2015 als Debütroman von Viet Thanh Nguyen veröffentlicht und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Der Roman erzählt die Geschichte eines nordvietnamesischen Spions in der südvietnamesischen Armee in den 1970er Jahren. Später wird er in die USA verbannt und arbeitet dort als Kulturberater für Vietnam-Kriegsfilme. Zur Besetzung der Serie sowie einem etwaigen Release-Termin gibt es noch keine Details. Auch ist noch unklar, wo die Serie erscheinen wird.

Interessiert?

Wird geladen...