Vor allem in den USA ist das Spiel Rock ‘Em Sock ‘Em Robots überaus bekannt. Das Spielprinzip ist simpel: Ein roter und ein blauer Plastikroboter stehen in einem Boxring gegenüber. Per Knopfdruck kann jeder der zwei Spieler ihren Roboter zuschlagen lassen, um zu versuchen die gegnerische Maschine K.O zu hauen. 1964 erschien das Spiel erstmals in den Vereinigten Staaten und wird bis heute von Mattel produziert.
Mattel, die aktuell vermehrt versuchen auch auf dem Filmmarkt Fuß zu fassen, und Universal wollen aus dem Spiel einen Blockbuster machen. Drehbuchautor Ryan Engle, der bereits aus dem Computerspiel Rampage einen Actionfilm machte, hat dafür ein passendes Script verfasst. In diesem soll es um einen Vater und seinen Sohn gehen, die eine unwahrscheinliche Verbindung mit einer fortschrittlichen Kriegsmaschine eingehen. Das weckt Erinnerungen an Real Steel mit Hugh Jackman aus dem Jahre 2011.
Fast & Furious-Star Vin Diesel soll die Hauptrolle spielen und wird den Film gemeinsam mit seiner Ehefrau Samantha Vincent mitproduzieren. Details über die Besetzung des Regiepostens und den weiteren Darstellern gibt es bislang noch nicht. Auch ein Release-Datum hat die Produktion noch nicht.
Doofe Idee, oder glaubt ihr, dass es ganz nett werden könnte?