{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Fury Road"-Prequel "Furiosa" wird bald gedreht und Warner investiert ordentlich Geld dafür

Stu

Von Stu

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Mad Max: Fury Road"

Dieses Jahr wird in Australien das Mad Max: Fury Road-Prequel Furiosa gedreht werden. Auf einer Pressekonferenz wurde dies am vergangenen Wochenende bestätigt. Der Actionfilm entsteht erneut unter dem Banner von Warner Bros. die bis zu 350 Millionen australische Dollar in das Projekt und die lokale Wirtschaft investieren wollen und laut einer Stellungnahme damit rund 850 neue Jobs schaffen. Hierzulande soll Furiosa am 22. Juni 2023 in die Kinos kommen. Drehstart soll Juni 2021 sein.

Erneut wird Mad Max-Schöpfer  die Regie führen und auch beim Drehbuch mitmischen. Das Damengambit-Darstellerin wird in dem Prequel die junge Titelheldin spielen, die im Original von Charlize Theron verkörpert wurde. Schuld am Darstellerinnenwechsel ist Therons Alter und George Millers Abneigung die Schauspielerin digital zu verjüngern. Neben Anya Taylor-Joy soll das Prequel dazu noch mit Aquaman-Widersacher sowie Tyler Rake: Extraction -Darsteller besetzt sein. Über deren Rollen gibt es aber noch keine Details. 

Hättet ihr lieber ein Sequel gesehen?

Wird geladen...