{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die zwei Könige der Pandemie: "Godzilla vs. Kong" ist erfolgreicher als sein Vorgänger und "Tenet"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Godzilla vs. Kong"

Die Erfolgsgeschichte von Godzilla vs. Kong geht weiter. Mittlerweile hat das Duell der Giganten global bereits über 390 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Damit ist es der umsatzstärksten Hollywood-Film der Pandemie. Zuvor saß Tenet mit rund 363 Millionen US-Dollar auf dem Thron. Insgesamt ist Godzilla vs. Kong auf Platz 4 der international erfolgreichsten Kinoproduktionen, die innerhalb der Corona-Ära erschienen sind. Die Platze eins bis vier werden von chinesischen Produktionen belegt.

Vor allem aus China stammt ein Großteil der bislang erwirtschafteten Summe. Gut 177 Millionen US-Dollar spielte das Monstergekloppe dort bislang ein. In den USA erwirtschaftete Godzilla vs. Kong bislang fast 81 Milionen US-Dollar in den Kinos. Auch kein schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass er parallel zum Leinwandstart auch auf HBO Max erschien und in den Vereinigten Staaten und Kanada knapp 2000 Kinos noch geschlossen sind. Geöffnete Leinwände haben dazu strikte Sitzplatzkapazitäten.

Verblüffend: Obwohl der Vorgänger, Godzilla 2: King of the Monsters aus dem Jahre 2019, unter normalen Voraussetzungen erschienen ist, ist sein Nachfolger bereits jetzt erfolgreicher (Teil 2 spielte global 386,6  Milionen US-Dollar ein). Da Godzilla vs. Kong  noch auf vielen wichtigen Märkten nicht erschienen ist (dazu zählt auch Deutschland und nein, es gibt immer noch keinen Release-Termin), gehen Analysten davon aus, dass der große Monsterclash es global noch auf ein Einspielergebnis von rund einer halben Milliarde US-Dollar bringen.

Wie erklärt ihr euch den Erfolg von "Godzilla vs. Kong"?

Wird geladen...