{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WWE-Wrestler will im Sequel zum "Mortal Kombat"-Reboot Johnny Cage spielen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner Bros. Interactive | Szene aus dem Videospiel "Mortal Kombat 11"

Achtung: Diese News könnte milde Spoiler zu Mortal Kombat (2021) beinhalten.

Wie bereits die offizielle Synopsis sowie der Trailer verraten hat, steht im Fokus von Mortal Kombat keiner der bekannten Helden aus dem gleichnamigen Prügelspiel, sondern eine extra für den Film erfundene Figur namens Cole Young, der von (Wu Assassins) gespielt wird. Aber natürlich finden Fans der Vorlage auch bekannte Charaktere aus der Vorlage in dem Kino-Reboot wie Sub-Zero, Raiden, Sonya Blade und viele mehr. Von einer Figur fehlt allerdings (fast) jede Spur: Johnny Cage.

Dieser wird wahrscheinlich im geplanten Sequel endlich zu sehen sein - zumindest wenn der Film erfolgreich genug ist. Ob das Studio bereits einen geeigneten Darsteller ins Auge gefasst hat wissen wir zwar (noch) nicht, aber es gibt jemanden, der die ikonische Rolle wirklich gerne übernehmen würde und zwar der WWE-Wrestler The Miz, der bereits in den eher bescheidenen Actionfilme The Marine 3 bis 5 als Actiondarsteller vor der Kamera stand.

, so sein gebürtiger Name, brachte sich selbst via Twitter ins Rennen um die Cage-Rolle. Tatsächlich würde das durchaus passen, denn sein Charakter im Programm der Wrestlingpromotion WWE zeigt deutliche Parallelen zu der von Johnny Cage. Natürlich ist es noch viel zu früh davon zu sprechen, dass The Miz wirklich in der engeren Auswahl für die Rolle steht, aber dank seines Tweets könnten sich seine Chance durchaus erhöht haben.

Bevor das Studio ein mögliches Sequel angeht (bis zu vier Fortsetzungen sollen bereits angedacht sein), muss sich Mortal Kombat aber erst einmal international an den Kino- bzw. VoD-Kassen behaupten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint der von Conjuring-Schöpfer James Wan mitproduzierte Actionfilm leider nicht in den Kinos, sondern wird von Warner  direkt als digitale Veröffentlichung herausgebracht. Ab dem 13. Mai soll der Film als Premium-Download zum leihen und kaufen verfügbar sein und zwar bei den üblichen Anbietern wie Amazon oder iTunes.

The Miz als Johnny Cage: Go oder No Go?

Wird geladen...