{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der neue Film von Paul Verhoeven: Seht den ersten internationalen Trailer zum Nonnen-Drama "Benedetta"

Stu

Von Stu

Quelle: Pathe
Bildnachweis: © Pathe | Szene aus "Benedetta"

Paul Verhoeven ruhte sich nach seinem Erfolg mit Elle natürlich nicht aus, sondern arbeitete schon an seinem nächsten Projekt: Ein historisches, auf wahren Begebenheiten beruhendes Liebesdrama um eine lesbische Nonne: Benedetta.  Zum Film wurde nun ein erster französischer Trailer veröffentlicht, der unten auf eure Sichtung wartet.

Benedetta spielt im Italien des 17. Jahrhundert und folgt der titelgebenden Nonne, die von prophetischen Visionen heimgesucht wird und von den Wunden Jesus, den Stigmata, gezeichnet ist. Diese helfen ihr, in der Kirche aufzusteigen, bis der Vatikan ihre Behauptungen als Betrug einstuft. Natürlich aber ist diese Diskreditierung auch auf ihre Sexualität zurückzuführen...

Der Film ist eine Adaption de Romans Immodest Acts: The Life of a Lesbian Nun in Renaissance Italy von Judith Brown und wurde in Italien gedreht. Zur Besetzung von Benedetta gehört Virgine Efira in der Hauptrolle, sowie Charlotte Rampling, Lambert Wilson und Daphne Patakia. Ein deutscher Termin steht noch nicht fest.

Interessiert?

Wird geladen...