Eigentlich für den 19. März 2020 angekündigt, wurde A Quiet Place 2 von Paramount coronabedingt immer wieder verschoben. Nun soll die Fortsetzung, die erneut von John Krasinski (Jack Ryan) inszeniert wurde, am 24. Juni in unsere Kinos kommen. In den USA fällt die Wartezeit nicht mehr so lange aus. Dort will das Studio den Horrorfilm am 28. Mai veröffentlichen. 45 Tage später wird er dann auch seine Premiere beim Streamingdienst Paramount+ feiern. Für deutsche Fans kein wirklicher Trost, gibt es die Plattform bei uns (noch) nicht.
Nach dem gestern bereits ein finaler Teaser erschien, legte Paramount nun auch mit einem finalen Trailer mitsamt frischem Featurette nach, der unter dieser News auf eure Sichtung wartet. Der deutsche und der US-Trailer fallen übrigens unterschiedlich aus.
Für alle die, die A Quiet Place nicht gesehen haben, hier eine kurze Erklärung, worum es geht: Die Menschheit wurden von Aliens überrannt. Die Kreaturen sind gut gepanztert und blind, verfügen aber über ein außerordentlich gutes Gehör. Wer überleben will muss also leise sein. Im Fokus der Geschichte steht die Familie Abbott, die es bislang geschafft hat, sich vor den Monstern zu verbergen.
John Krasinski spielte im ersten Teil, neben seiner Ehefrau Emily Blunt (Sicario), die Hauptrolle. Die Besetzung wurde außerdem erweitert von den Jungdarstellern Millicent Simmonds (Wonderstruck) und Noah Jupe (Wunder). Der Cast des ersten Films wird auch im Sequel wieder zu sehen sein. Verstärkt wird das Ensemble bei A Quiet Place 2 u. a. von Djimon Hounsou(Shazam!) und Peaky Blinders-Anführer Cillian Murphy. Waren für das Script bei A Quiet Place noch die Halloween Haunt-Regisseur Scott Beck und Bryan Woods mitverantwortlich, verfasste Krasinski das Drehbuch für die Fortsetzung alleine. Hier die offizielle Synopsis des zweiten Teils:
Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn ist mit ihren Kindern Regan, Marcus und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …
A Quiet Place 2 ist übrigens kein Ende des Kampfes gegen die geräuschempfindlichen Ungeheuer. Ein dritter Teil soll sich bereits in der Entwicklung befinden. Regie soll dieses Mal aber der von der Kritik geschätzte Jeff Nichols übernehmen, der sich mit Draman wie Take Shelter - Ein Sturm zieht auf oder Loving einen Namen machte.
Hofft ihr, dass ihr "A Quiet Place 2" bald endlich sehen könnt?