{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Umdenken bei Warner: "Dune" wird zunächst nur in die Kinos kommen!

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Dune" (2021)

Es sorgte vor allem bei Fans der großen Leinwand sowie bei Filmschaffenden für Kopfschütteln, als Warner verkündete, dass sie alle ihre Kinofilme dieses Jahr parallel in die Lichtspielhäuser und auf ihren Streamingdienst HBO Max bringen werden, wo die Produktionen für 30 Tage ohne Aufpreis zu sehen sein werden. Filme die diese Veröffentlichungspolitik betrifft sind/waren u. a. Wonder Woman 1984, The Suicide Squad oder Matrix 4 .

Auch die Neuverfilmung Dune von Regisseur war davon betroffen. Doch wie Deadline nun berichtet, hat sich Warner nun dazu entschieden das ambitionierte und starbesetzte Sci-Fi-.Epos dieses Jahr doch erst einmal nur in die Kinos zu bringen. Dies freut vor allem Legendary Pictures, die von Warner neuer Release-Politik gar nicht einverstanden waren und sogar überlegt hatten, dass Studio verklagen.

Mit ein Grund, warum Warner Dune die Chance gibt zunächst nur im Kino zu laufen könnte auch das überraschend gute Abschneiden von Godzilla vs. Kong gewesen sein (wir berichteten). Bereits im April wurde spekuliert und gemutmaßt, dass das Box-Office-Ergebnis des Monsterkloppers, der ebenfalls von Legendary Pictures zu großen Teilen für Warner finanziert wurde, ein Umdenken beim Studio einleiten könnte - zumindest bei Dune. Tja, so ist es anscheinend gekommen. Hierzulande soll der Film am 16. September in die Kinos kommen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...