{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Maria Schrader dreht Film über den Weinstein-Skandal mit Carey Mulligan

Stu

Von Stu

Quelle: Der Spiegel
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Promising Young Woman"

Nach Erfolgen mit Vor der Morgenröte und Ich bin dein Mensch sowie der Mini-Serie Unorthodox wird Maria Schrader als nächstes einen Film über den Weinstein-Skandal von 2019 inszenieren. Im Zentrum des Films sollen die beiden Journalistinnen Jodi Kantor und Megan Twohey stehen, die den Fall für die New York Times damals aufrollten und quasi den Anstoß dafür gaben, dass der Hollywood-Mogul, der jahrelang Frauen sexuell belästigte und missbrauchte, zu Fall gebracht wurde.

Harvey Weinstein wurde im Februar 2020 wegen Sexualverbrechen in Teilen schuldig gesprochen und zu einer Haftstrafe von 23 Jahren verurteilt. Gegen das Urteil wurde Berufung eingelegt. In Los Angeles steht ein weiterer Strafprozess gegen ihn an. Schraders Film wird auf dem Buch She said von Kantor und Twohey basieren. Die beiden Reporterinnen sollen von Zoe Kazan (Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin) und Carey Mulligan (Promising Young Woman) gespielt werden.

Interessiert euch die Geschichte?

Wird geladen...