{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bekannt aus "Superman" und "Network": Darsteller Ned Beatty ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Shooter"

Der Schauspieler Ned Beatty ist tot. Der US-Amerikaner verstarb gestern, am 13. Juni 2021, im Alter von 83 Jahren, wie mehrere Medien unter Berufung auf seine Familie und sein Management berichteten.

Nach einem abgebrochenen Musikstudium zog es ihn auf die Theaterbühne. Ein Ort, dem er Zeit seines Lebens verbunden blieb. Durch seine dortigen Erfolge wurde auch Hollywood auf ihn aufmerksam. Gleich seine erste Kinorolle, die des Bobby im Klassiker Beim Sterben ist jeder der Erste, brannte sich für immer ins Gedächtnis des Publikums ein. Danach war er auch auf der Leinwand eine bekannte sowie gern gesehene Persönlichkeit. Meistens spielte er Nebenrolle, etwa die des Sidekicks von Lex Luthor in s Superman-Filmen oder als Konzernchef in der Satire Network. Letztere Rolle brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein.

Weitere bekannte Filme mit seiner Beteiligung waren Der Tiger hetzt die Meute, Nashville, Die Unbestechlichen, The Big Easy, Der Krieg des Charlie Wilson, Lebenslänglich und Spiel des Lebens. 2013 verabschiedete er sich von der Schauspielerei und ging in den Ruhestand. Zurvor drehte er noch die Komödie Liebe im Gepäck und sprach in der Originalversion den Teddybären Lotso in Toy Story 3.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...