{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sony verkauft "Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung" an Amazon

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony / Amazon | Szene aus "Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung"

Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung sollte diesen Herbst in die Kinos kommen, doch wie Variety berichtet, hat sich Sony dazu entschieden den angeblich letzten Teil der Reihe an Amazon zu verkaufen. Bereits im Vorfeld wurde von vielen davon ausgegangen, dass Sony den vierten Hotel Transsilvanien-Film an einen Streamingdienst verkauft. Allerdings galt Netflix als Frontrunner, weil diese bereits zuvor Die Mitchells gegen die Maschinen und Vivo von Sony erworben haben.

Der Verkauf von Eine Monster Verwandlung ist auf der einen Seite überraschend - immerhin spielten die Vorgänger insgesamt 1,3 Milliarden US-Dollar am globalen Box Office ein - auf der anderen Seite nicht. Grund: Zum einen müsste sich das Sequel in den US-Kinos mit Die Addams Family 2 anlegen, zum anderen zeigen die aktuellen Einspielergebnisse - auch von den Produktionen, die exklusiv nur im Kino zu sehen sind -, dass das Publikum anscheinend noch nicht für eine Rückkehr in die Kinos bereit ist. Einen Releasetermin hat der vierte Hotel Transsilvanien noch nicht bei Amazon.

Ein weiterer Grund warum Sony den vierten Teil für rund 100 Millionen US-Dollar an Amazon verkaufte war sehr wahrscheinlich auch die Sorge rund um die Delta-Variante von Covid-19. Deswegen hat bereits Paramount ihren Familienfilm Clifford, der große rote Hund zurückgezogen (wir berichteten). Ob der Verkauf von Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung nun eine zweite Verschiebungswelle mit sich bringt, wird sich zeigen. Es ist zumindest auffälig, dass viele große Hollywood-Produktionen, die noch dieses Jahr erscheinen sollen, nicht so heftig beworben werden wie üblich.

Glaubt ihr, der Verkauf von Teil 4 war die richtige Entscheidung?

Wird geladen...