{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hollywoodstars en Masse: Erster Teaser zu Netflix' Katastrophenfilm-Satire "Don't Look Up"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Don't Look Up"

Netflix-Filme sind zwar rein qualitativ oft ein Hit & Miss, über eines kann man sich dabei aber meist nicht beschweren: denn nicht erst seit Prestigetiteln wie Martin Scorseses The Irishman oder auch zuletzt Mank von David Fincher stehen die Stars und Sternchen beim Streamingriesen inzwischen fast schon mehr Schlange als bei den alteingesessenen Hollywoodstudios. Wohl kaum etwas könnte das eindrucksvoller demonstrieren als der Teaser zu Don't Look Up, der heute erschienen ist und geradezu überquillt vor den Namen der ganz Großen in der Traumfabrik.

Beispiel gefällig? Allein in den ersten Sekunden des Teasers sehen wir Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio, anschließend Oscargewinnerin Jennifer Lawrence, die hier nach längerer Leinwandabstinenz wieder zu sehen sein wird. Und als würden diese beiden Namen allein nicht schon einen Film tragen können, nach dem sich Studiobosse beide Finger lecken, ballert der Trailer dann in Sachen Stars aus allen Rohren: Timothée Chalamet, Jonah Hill, Cate Blanchett, Meryl Streep, Ron Perlman, Mark Rylance, Ariana Grande... Hier alle einzeln aufzuzählen, würde aber ohnehin den Rahmen sprengen, deswegen belassen wir es einfach mal dabei, dass es sich bei Don't Look Up anscheinend um eine Mischung aus Katastrophenfilm und Mediensatire handelt, bei der zwei Astronomen die Welt mittels Medien vor einem bevorstehenden Metoriteneinschlag warnen wollen. Wer da allerdings schon angesichts der Flut an Stars einen Genrevertreter à la Geostorm erwartet bzw. befürchtet, der sollte vielleicht noch wissen, dass sich bei on't Look Up für Regie und Drehbuch Anchorman-Macher Adam McKay (The Big Short) verantwortlich zeichnet.

Und wem das immer noch nicht reichen sollte: Don't Look Up: wird von Netflix zu allem Überfluss auch noch am 24. Dezember und damit pünktlich zu Heiligabend bzw. Weihnachten veröffentlicht. Ach ja: den Teaser haben wir euch natürlich unten verlinkt. Viel Spaß.

Wie gefällt euch der erste Teaser?

Wird geladen...