{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tilda Swinton erweitert die Besetzung von David Finchers "The Killer"

Stu

Von Stu

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "Suspiria" (2018)

Wir konnten euch bereits berichten, dass das nächste Filmprojekt von Regisseur die Comicverfilmung The Killer ist, basierend auf der französischen Graphic Novel von Alexis Nolent. Als Hauptdarsteller wurde bereits vor einigen Wochen bestätigt. Wie The Playlist nun bekannt gab, wird Oscar-Preisträgerin den Cast des Films in einer noch unbekannten Rolle erweitern.

The Killer entsteht, genau wie Finchers letzter Spielfilm Mank, für Netflix. Für das adaptierte Script ist Andrew Kevin Walker verantwortlich, der bereits bei Finchers Durchbruch Sieben das Drehbuch verfasste und danach im Hintergrund bei einigen seiner Regiearbeiten als Script Doctor tätig war. Darüber hinaus entwickelte er auch nicht realisierte Fincher-Projekte mit, u. a. das Sequel zu Verblendung oder 20.000 Meilen unter dem Meer. Der Dreh zu The Killer wird nicht wie anfänglich geplant diesen Herbst, sondern erst im Lauf des nächsten Jahres beginnen.

The Killer handelt - wer hätte es gedacht? - von einem Elite-Attentäter, der versucht den Konsequenzen seines Berufs zu entkommen. Das Geschichte spielt in den 1970er Jahren und setzt vor allem auf den politischen Konflikt zwischen den Vereinigten Staaten, Kuba und Venezuela. Laut The Playlist wird der Film, anders als Finchers letzte Werke, wohl keine Hochglanz-Produktion, sondern soll grimy und pulpywerden.

Seid ihr gespannt auf einen grimy, pulpy Film von Fincher?

Wird geladen...