{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endzeit-Serie "Y: The Last Man" von Disney wird bereits nach der ersten Staffel eingestellt

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Y: The Last Man"

Die Endzeit-Serie Y: The Last Man war für Disney und ihren Sender FX ein großer Hoffnungsträger. Doch leider scheint die Serie einfach nicht den gewünschten Erfolg zu haben, denn wie Showrunner Eliza Clark in einem Twitter-Posting (siehe unten) verriet, wird FX, bzw. FX on Hulu, die Serie nach der ersten Staffel bereits einstellen. Dieses Hiobsbotschaft erreicht die Fans Wochen vor der Ausstrahlung des Staffelfinales.

Die Serie basiert auf der prämierten Comic-Buchreihe von Brian K. Vaughan and Pia Guerra. In dieser geht die Menschheit zur Grunde, weil plötzlich alle Männer, bzw. alle männlichen Geschlechts, auf einmal sterben. Die Serie erzählt von dem Tag, als alle Menschen mit einem Y-Chromosom starben und nur die Frauen zurückgeblieben sind, und den Folgen daraus. Nur ein einziger Mann namens Yorick Brown scheint immun zu sein.

Das Besondere an der Produktion der Serie war, dass alle Episoden von Regiseurinnen inszeniert wurde. Die wichtigsten Produktionsleiterposten wurden ebenfalls von Frauen ausgefüllt. Zur Besetzung gehörten u. a. (Dredd), (7 Tage in Entebbe) und (Zack Snyder's Justice League). Hierzulande erscheinen die restlichen Episoden wöchentlich und exklusiv auf Disney+.

Seid ihr enttäuscht über das vorzeitige Ende der Serie?

Wird geladen...