{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ridley Scott verlässt "Merlin"-Verfilmung von Disney, "Love and Monsters"-Regisseur übernimmt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Die Hexe und der Zauberer"

Disney ist schon länger daran interessiert die Merlin-Bücher von T.A. Barron zu verfilmen. Zwischen 1996 und 2000 erschienen fünf Romane, in denen der Autor vom Werdegang des Zauberers und seiner Jugendzeit auf einer mythischen Insel erzählt. Ridley Scott war im Gespräch um die Regie zu übernehmen, wegen seines vollen Terminkalenders wird daraus aber nichts.

soll nun beim Projekt die Regie übernehmen. Der Südafrikaner drehte zuvor den Neo-Western Five Fingers for Marseilles sowie Netflix-Erfolg Love and Monsters. Laut ungenannten Quellen von Deadline befindet sich Merlin noch in einer frühen Phase der Entwicklung. Für diese wird das Script von Chris Weitz verwendet, der für Disney als Schreiber bereits bei anderen Projekten wie Cinderella (2015) oder Rogue One: A Star Wars Story tätig war.

Kennt ihr die Bücher?

Wird geladen...