{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das nächste Fantasy-Epos? Seht einen weiteren Teaser zur Amazon Fantasyserie "The Wheel of Time"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Amazon
Bildnachweis: © Amazon | Werbemotiv zu "The Wheel of Time"

Heute können wir euch einen weiteren Teaser zur kommenden Fantasy-Serie The Wheel of Time präsentieren, basierend auf der gleichnamigen Buchvorlage. Stolze 15 Bände inklusive Prequel umfasst der Fantasyzyklus von Autor Robert Jordan, welche sich um die Magierin Moiraine Damodred (Rosamund Pike) dreht. Diese gehört einer geheimnisvollen Gruppierung an und reist mit dieser zusammen durch die Weltgeschichte, im Glauben, dass einer ihrer Mitstreiter die Wiedergeburt eines übermächtigen Wesens ist, was einer Prophezeiung zufolge die bekannte Welt entweder retten oder aber zerstören könnte.

Verfilmt werden sollte The Wheel of Time (zu deutsch: Das Rad der Zeit) schon lange. So schickte sich etwa schon Ende der Nullerjahre Universal an, gleich mehrere Kinofilme aus dem üppigen Stoff zu stricken. Nachdem das aber scheiterte, hat sich nun Rafe Judkins des Ganzen als Showrunner angenommen Dabei verspricht Judkins als großer Fan der Bücher eine werkgetreue Adaption, die sich aber auch die nötigen Freiheiten nehmen wird. Geplant hat er zudem bereits grob, das ausufernde Epos in insgesamt 8 Staffeln zu erzählen. Ob das gelingen wird, bleibt abzuwarten und wird vermutlich vor allem vom Erfolg der ersten Staffel abhängig sein. Ab dem 19. November ist The Wheel of Time auf Prime zu sehen. 

Freut ihr euch auf die Serie?

Wird geladen...