{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein neue Spielrunde: Schöpfer von "Squid Game" bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Squid Game"

Laut Bloomberg haben bereits über 130 Millionen Menschen die südkoreanische Netflix-Serie Squid Game geschaut. Damit soll die Serie für den Streamingdienst rund 900 Millionen US-Dollar wert sein. Es lässt sich nicht anders sagen: Diese Serie ist ein Mega-Erfolg und ein globales Phänomen. Bereits früh nach  den ersten Anzeichen, dass Squid Game sehr populär ist, wurde die Frage laut, ob es eine zweite Staffel geben wird.

Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk, der anscheinend selbst vom Erfolg überrumpelt wurde, blieb eine klare Antwort schuldig. Bis jetzt. In einem Interview sagte er folgendes auf die Frage, ob es eine zweite Staffel geben wird:

„Es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel. Ich habe also fast das Gefühl, dass du uns keine Wahl lässt! Aber ich werde sagen, dass es tatsächlich eine zweite Staffel geben wird. Sie ist gerade in meinem Kopf. Ich bin gerade in der Planungsphase. Aber ich denke, es ist zu früh, um zu sagen, wann und wie das passieren wird. Also verspreche ich Ihnen dies... Gi-hun [Hauptfigur aus Staffel eins, Anm. d. Red.] wird zurückkommen und er wird etwas für die Welt tun."

Squid Game ist seit dem 17. September 2021 exklusiv auf Netflix zu sehen. Seit dem wird der Hype immer größer und gigantischer. Die Serie wird mittlerweile sogar in Kochmagazinen oder Illustrierten thematisiert. Kein Wunder also, dass die an Takeshi's Castle und Battle Royale - Nur einer kann überleben erinnernde Serie zu den erfolgreichsten Netflix-Eigenproduktionen aller Zeiten gehört. Der Verzicht einer zweiten Staffel wäre durchaus verwunderlich gewesen.

Welche Wünsche habt ihr an einer zweiten Staffel?

Wird geladen...