{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sci-Fi-Game-Epos "Mass Effect" erhält eigene Serie bei Netflix und wohl auch bei Amazon

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Electronic Arts | Werbemotiv von "Mass Effect - Legendary Edition"

Die Videospielreihe Mass Effect hat sich mit der Legendary Edition und der Ankündigung, dass ein neues Spiel auf dem Weg ist, wieder ins Gespräch katapultiert. Das dürfte Netflix sicherlich freuen, immerhin arbeiten sie aktuell an einer Serie zu den Games. Wie Deadline nun aber berichtet, soll auch Amazon mit Publisher Electronic Arts in Verhandlungen stehen, um eine eigene Serie zu realisieren. Der Deal ist noch nicht finalisiert, er könnte also noch gecancelt werden.

Anders als Netflix soll die Amazon-Serie nicht animiert sein. Sollte Amazon und Electronic Arts also zusammenfinden, erwartet uns eine Live-Action-Serie zu den bekannten wie beliebten Sci-Fi-Rollenspielen, in denen Commander Shepard mit seiner Crew aus Menschen und Aliens das Universum vor den übermächtigen Reapern zu retten versucht. Ob das Amazon-Projekt allerdings sich an die Geschichte der ersten drei Mass Effect-Spiele halten wird, bleibt abzuwarten.

Eines ist bislang aber klar: In der Animationsserie von Netflix soll eine Geschichte erzählt werden, die parallel zu den Ereignissen der ersten drei Spiele steht. Nebenfiguren aus diesen sollen dort in Erscheinung treten. Dazu wird die Serie interaktiv. Ähnlich wie in den Games wird man mit der Hauptfigur Entscheidungen treffen, die den weiteren Verauf der Handlung teils signifikant beeinflussen sollen. Ein Release-Termin hat die Netflix-Serie bislang nicht. 2012 gab es übrigens mit Mass Effect: Paragon Lost bereits einen Anime aus dem ME-Universum.

Würde euch eine Live-Action-Serie zu "Mass Effect" interessieren?

Wird geladen...