{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MCU-Mastermind stellt klar: Charlie Cox bleibt auch bei Disney "Daredevil"

Stu

Von Stu

Quelle: Cinema Blend
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv für "Marvel's Daredevil"

In den letzten Monaten gab es wohl kein Superheldengerücht, was nicht irgendwie die Runde gemacht hat. Dazu zählte auch, dass Charlie Cox seine Rolle des Titelhelden in der abgesetzten Netflix-Show Daredevil wiederaufnehmen und zwar innerhalb des Marvel Cinematic Universe, welches seit letztem Jahr auch via Serien auf Disney+ ausgeweitet wird. In einer von dieser (aus Spoilergründen gehen wir nicht genauer darauf ein) soll es sogar Andeutungen geben, dass der Kingpin Einzug ins MCU hält.

Der Kingpin war in Netflix' Daredevil der Haupt-Antagonist und wurde von gespielt. Auch hier mehrten sich schon vor langer Zeit die Gerüchte, er würde auch ins MCU kommen. Während die Lage des Schurken noch unklar ist, bringt MCU-Mastermind Kevin Feige in der Causa Daredevil nun aber ein wenig Klarheit. Laut dem Produzenten wird Charlie Cox auch unter Disney Daredevil bleiben:

"Wenn Sie Daredevil in kommenden Dingen sehen würden, wäre Charlie Cox, ja, der Schauspieler, der Daredevil spielt. Wo wir das sehen, wie wir das sehen, wann wir das sehen, bleibt abzuwarten."

Obwohl Feige keine klaren Projekte nennt, werden wohl viele die Hoffnung haben, dass Cox einen Auftritt in Spider-Man: No Way Home haben wird, der am 15. Dezember in den deutschen Kinos startet. Das ist zumindest wahrscheinlicher, als dass wir eine Daredevil-Serie bekommen die tonal der von Netflix ähnelt. Wie Feige bereits klarstellte wird es innerhalb des MCU keine R-Rated-Inhalte geben. Selbst der neue Blade wird PG13 sein. Es bleibt spannend wie es sich entwickeln wird. Die Marvel Studios und Disney haben so viele Filme und Serien in der Pipeline, dass dort irgendwo sicherlich auch Platz für Daredevil und dem Kingpin ist.

Hofft ihr auf eine baldige Rückkehr von Daredevil?

Wird geladen...