{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Shoplifters"-Regisseur dreht Manga-Adaption für Netflix

NachbarvonMelies

Von NachbarvonMelies

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Leonine| Szene aus "Shoplifters"

Nach seiner Auszeichnung mit der Goldenen Palme (2018 für seinen Spielfilm Shoplifters - Familienbande) und seinem Ausflug ins französische Kino wird der japanisch-stämmige Regisseur  (Like Father, Like SonStill Walking) bald auch auf Netflix anzutreffen sein. Basierend auf einer populären Manga-Reihe von Aiko Koyama inszeniert der vielfach ausgezeichnete Drehbuchautor und Filmregisseur nun seine erste Serie für den Streaminganbieter. 

Ersten Angaben zufolge dreht sich die Life-Action Adaption mit dem englischen Titel The Makani: Cooking for the Maiko House um den Alltag der Protagonistinnen Kiyo und Sumire zwischen Dienerschaft, Geishalehre und schmackhaften Essen. Nach Aussagen des Regisseurs seien die Dreharbeiten zu der achtteiligen Serie noch nicht abgeschlossen, erscheinen werde die Mangaverfilmung jedoch voraussichtlich im Laufe des Jahres.

Seid ihr gespannt auf die Netflix-Serie von Hirokazu Kore-eda?

Wird geladen...