{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kinostart gestrichen: Nach "Soul" und "Luca" wandert auch Pixars "ROT" direkt zu Disney+

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney Pixar | Szene aus "ROT"

Der Kinostart von ROT (OT: Turning Red) im März wurde gestrichen. Stattdessen wird das Spielfilmdebüt von Regisseurin Domee Shi (Oscar prämiert für ihren Kurzfilm Bao) weltweit am 11. März auf Disney+ ausgewertet. Nur auf Märkten ohne den Streamingdienst wird der Animationsfilm aus dem Hause Pixar in die Kinos kommen. Mit dieser Ankündigung dürfte sich Disney bei den Kinobetreibern nicht viele Freunde gemacht haben. Das Branchenmagazin Deadline bringt es auf den Punkt:

"If Disney didn’t have theatrical confidence in the movie, then don’t date it — it’s that simple."

Auch bei Pixar werden bestimmt nicht die Sektkorken knallen. Nach Soul und Luca ist ROT bereits der dritte Film des Studios, der direkt auf Disney+ ausgewertet wird und dies nicht als kostenpflichtiger Premiumtitel wie etwa der neue Mulan oder Raya und der letzte Drache. Der Unmut, der sich laut einigen Gerüchten in letzter Zeit bei Pixar aufgebaut hat, dürfte wohl damit noch etwas mehr gewachsen sein. Darum geht's in ROT:

Erzählt wird die Geschichte der 13-jährigen Mei Lee, die neben den täglichen Herausforderungen eines Teenagers noch ein weiteres Problem hat. Mei Lee verwandelt sich schlagartig in einen riesigen knallroten Panda, sobald sie sich aufregt – was als Teenager praktisch ständig der Fall ist. Und zu allem Überfluss muss sie auch mit ihrer überfürsorglichen Mutter Ming, die ihrer Tochter kaum von der Seite weicht, zurechtkommen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...