{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wissen schützt nicht vor Absetzung: Amazon cancelt "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Amazon | Werbemotiv für "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (2021)

Nicht nur der kommende fünfte Scream-Film ist eine Renaissance des 90er-Jahre Slasherkinos, auch die Amazon-Serie Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast versuchte sich Mitte Oktober letzten Jahres daran. Basierend auf dem gleichnamigen Roman sowie dem Film von 1997 hatte Amazon große Hoffnungen, immerhin wurden die einzelnen Episoden im Wochentakt veröffentlicht, mit den ersten vier Folgen zum Start. Tja, die Hoffnungen wurden wohl nicht erfüllt und die Serie jetzt gecancelt, nach nur einer Staffel.

Mit Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast wollte sich Amazon ein Stück vom Kuchen des Young-Adult-Marktes holen. Funktioniert hat es wohl nur bedingt. Zumindest ist das mangelnde Zuschauerinteresse anscheinend dafür schuld, dass es keine weitere Staffel mehr geben wird. Die Serie kam auch eher gemischt bei der Kritik an. Besser funktioniert hat es dafür mit der ebenfalls für den Young-Adult-Markt produzierten Serie The Wilds. Diese wird von Amazon in eine zweite Staffel geschickt.

Eure Meinung zur Absetzung?

Wird geladen...