{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rabenschwarze russische Komödie: Seht den Trailer zu „No Looking Back“

Tiger

Von Tiger

Bildnachweis: © SAGa Film Company, MetraFilms, Kinoprime Foundation| Szene aus "No Looking Back"

No Looking Back (Originaltitel: "Оторви и выбрось" ) ist eine rabenschwarze Kriminalkomödie des aufstrebenden russischen Regisseurs Kirill Sokolov, der mit seiner Komödie Why Won't You Just Die! einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte, als sein Film 2019 beim Montreal Fantasia International Filmfestival als bester Spielfilm und beim Grimmfest als Bester Film und Sokolov selbst als Bester Regisseur ausgezeichnet wurde. Mit No Looking Back begibt sich der Regisseur in eine ähnliche Richtung und tauscht die Innenkulisse gegen einen Open-Air Schauplatz ein und auch diesmal gibt es blutige Wendungen und dysfunktionale familiäre Verhältnisse zu bestaunen.

Nach vier Jahren im Gefängnis beschließt Olga (Viktoriya Korotkova) ein neues Leben zu beginnen. Doch dafür muss sie erst ihre zehnjährige Tochter (Sofya Krugova) von der despotischen Großmutter Vera Pawlowna (Anna Mikhalkova, Icebreaker) abholen und die hat gar nicht vor, ihr die Enkelin zu überlassen. Im Endeffekt entwickelt sich der Konflikt innerhalb der Familie zu einer großen Verfolgungsjagd. Die Hauptfiguren ziehen immer mehr Menschen mit rein und plötzlich gerät alles außer Kontrolle, insbesondere wenn ihnen Waffen in die Hände fallen... Der Film startet am 24. März 2022 in Russland. In Deutschland ist der Kinostart noch unbekannt.

Wie gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...