{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Blumhouse macht aus Stephen Kings "Später" eine Mini-Serie, Lucy Liu gehört zum Cast

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv für "Elementary"

Erst im März letzten Jahres erschien Stephen Kings Roman Später (OT: Later) und schon wird fleißig an einer Bewegtbild-Adaption geaarbeitet. Die Television-Sektion von Blumhouse will aus dem Roman eine Mini-Serie machen. Kreativer Kopf des Ganzen ist wohl Raelle Tucker, die bereits das Drehbuch zur Pilotfolge verfasst hat. Sie arbeitete bereits bei Serien wie True Blood, The Returned und Marvel's Jessica Jones als Produzentin und Autorin.

Das Casting läuft aktuell anscheinend auf Hochtouren und mit Lucy Liu wurde nun ein erster Star für die Mini-Serie gefunden. Ihre letzte größere Rolle war die von Watson in der Krimiserie Elementary. Nächstes Jahr können wir sie außerdem im DC-Blockbuster Shazam: Fury of the Gods sehen. Weitere Details zum etwaigen Cast gibt es noch nicht Wann und wo die Mini-Serie zusehen sein wird, ist auch noch offen. Hier die offizielle Roman-Synopsis von Später:

Jamie Conklin wächst in Manhattan auf und wirkt wie ein normaler neunjähriger Junge. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, aber er steht seiner Mutter Tia, einer Literaturagentin, sehr nahe. Die beiden haben ein Geheimnis: Jamie kann von klein auf die Geister kürzlich Verstorbener sehen und sogar mit ihnen reden. Und sie müssen alle seine Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Tia hat sich gerade aus großer finanzieller Not gekämpft, da stirbt ihr lukrativster Autor. Der langersehnte Abschlussband seiner großen Bestsellersaga bleibt leider unvollendet – wäre da nicht Jamies Gabe … Die beiden treten eine Reihe von unabsehbaren Ereignissen los, und schließlich geht es um, nun ja, Leben und Tod. 

Für Blumhouse ist Later bereits die zweite King-Adaption. Die Produktion von Mr. Harrigan’s Phone wurde kürzlich abgeschlossen. Der Film von The Little Things-Regisseur und mit (Die Nadel) sowie (Knives Out - Mord ist Familiensache) wird voraussichtlich dieses Jahr auf Netflix seine Premiere feiern.

Seid ihr gespannt auf die Mini-Serie?

Wird geladen...