{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zweite Chance für den Halbgott: Disney+ bestellt offiziell erste Staffel von "Percy Jackson"-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "Percy Jackson - Diebe im Olymp"

Die Fantasy-Romane rund um Percy Jackson haben viele Fans und Erfolg. Die beiden Verfilmungen von 2010 und 2013 wurdeh eher negativ aufgenommen und nach dem der zweite Teil ordentlich floppte, war auch klar, dass aus der geplanten Filmreihe nichts wird. Doch vor knapp zwei Jahren wurde bekannt gegeben, dass Disney für ihren Streamingdienst eine Serie über den jungen Halbgott entwickeln würde, was Fans durchaus neugierig machte.

Nach langer Zeit der Stille und des Wartens ist nun endlich raus, dass die Percy Jackson-Serie offiziell grünes Licht für eine erste Staffel erhalten hat.  Zu verdanken haben wir das zu großen Teilen Percy-Schöpfer Rick Riordan, der sich schon lange für das Serienprojekt stark gemacht hat und bei diesem auch aktiv mitwirkte, bzw. immer noch mitwirkt. Das Casting für die Serie hat bereits begonnen (die Stars der Filme werden wohl nicht wieder dabei sein), der Dreh soll noch dieses Jahr starten. Voraussichtlich 2023 wird Percy Jackson dann als Serie bei Disney+ zu sehen sein. Titel: Percy Jackson and the Olympians.

Freut ihr euch auf die Serie oder haben euch die Filme die Lust am Stoff genommen?

Wird geladen...