{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"House of the Dragon": "Game of Thrones" Spin-Off wird laut HBO-Chef noch 2022 erscheinen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "House of the Dragon"

Fast drei Jahre sind nun schon wieder ins Land gezogen seit dem überaus kontrovers aufgenommenen Serienende von Game of Thrones. Seitdem wurde das erste angekündigte Spin-Off Bloodmoon trotz abgedrehtem Piloten vorzeitig eingemottet, wohingegen der zweite Ableger House of the Dragon tatsächlich in Produktion gehen durfte. Trotz Corona gingen die Dreharbeiten zum Spin-Off um die Vorgeschichte des Hauses Targaryen ab April 2021 über die Bühne und mussten nur im Sommer wegen eines positiven Covid-19 Falls kurzzeitig unterbrochen werden.

Sogar ein erster Teaser wurde uns schon im Oktober (hier) präsentiert, doch nach wie ist unklar, wann die Serie endlich zu sehen sein wird. Nun gab HBO-Chef Casey Bloys im Interview mit Deadline ein Update zum bisherigen Stand der Dinge. Dabei nannte er unter anderem als Grund für das Ausbleiben eines Starttermins die Unsicherheit darüber, wie sich die nach wie grassierende Pandemie entwickelt und auf die Produktion auswirkt. Mittlerweile scheint das allerdings vom Tisch zu sein und so bestätigte er, dass House of the Dragon wohl definitiv noch 2022 erscheinen soll:

"Einer der Gründe, wieso wir versuchten, zurückhaltend dazu zu sein, ist, wenn du etwas in diesem Ausmaß während einer Pandemie dreht, besonders in dieser letzten Runde mit einer Menge Mitgliedern von Cast und Crew...du wusstest nicht, was ausfallen würde oder ob wir würden abbrechen müssen, also wollten wir kein Datum herausgeben, um dann nicht alles runterfahren zu müssen. Jetzt, wo wir fertig mit der Produktion sind, denke ich, werden sie mit ihren Leuten reden und sich überlegen, wann sie ein Datum bekannt geben. Aber ich habe nur versucht, sicherzustellen, dass sie nicht mit einem Datum ankommen, dass wir nicht einhalten konnten für etwas, worüber wir keine Kontrolle hatten."

Casey Bloys kam im Verlauf des Gesprächs zudem noch auf die weiteren geplanten Spin-Offs zu sprechen, über die es zwar noch nicht "wirklich viel zu sagen" gäbe, von denen welche aber bereits "sehr gut" aussähen. Dazu zählen u.a. 10.000 Ships von Amanda Segel (Person of Interest), das von den Ursprüngen des Hauses Martell erzählen soll (mehr dazu hier), Flea Bottom, ein Spin-Off über das namensgebende Armenviertel Flohloch sowie 9 Voyages of the Sea Snake von Bruno Heller (Gotham) über die Abenteuer des Seefahrers Lord Corlys Velaryon. Zudem wurde auch Steven Conrad (Wunder) angeheuert, eine Serie auf Basis des Prequels um Dunk & Egg zu entwickeln, das in Deutschland unter Der Heckenritter von Westeros veröffentlicht wurde. Abseits dessen gibt es noch eine Handvoll angedachter Animationsfilme zur Hauptserie. 

HBO-Chef Bloys stellte allerdings klar, dass nicht alle angedachten Projekte auch wirklich in Produktion gehen würden:

"Ich habe nicht irgendwelche Vorgaben, dass ich eine bestimmte Anzahl an Spin-Offs oder Prequels machen soll oder irgend so etwas. Wir machen es wirklich, weil wir es kreativ spannend finden."

Seid ihr gespannt auf "House of the Dragon" und welches Spin-Off würdet ihr gern noch sehen?

Wird geladen...