{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Clever versteckt: Marvelfan entdeckt "Easter Egg" in der MCU-Serie "Moon Knight"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Moon Knight"

Seit dieser Woche läuft mit Moon Knight die neueste Mini-Serie aus dem Marvel Cinematic Universe auf Disney+, in der Oscar Isaac (The Card Counter vom Mondgott Khonshu wiederbelebt und zum Superhelden wird. Nachdem nun die erste Episode am vergangenen Mittwoch gezeigt wurde, haben Fans darin jetzt ein ganz besonderes "Easter Egg" aufgestöbert.

So hat der Reddit-UserGoalless in einer Szene, in der Steven Grant (Isaac) einem Kind bei einem Museumsgang etwas über ägyptische Mythologie erzählt, einen QR-Code entdeckt. Das ist heutzutage soweit nichts Ungewöhnliches und wird von Museen meist gern dazu verwendet,  besonders wissbegierigen Besuchern weitere Zusatzinformationen zu ausgestellten Exponaten direkt aufs Smartphone zu liefern. Da Moon Knight aber bekanntlich eine Streamingserie ist, kann man hierbei, anders als im Kino, jederzeit pausieren und den QR-Code bequem abscannen. Das hat der Reddit-User dann auch getan und dabei etwas Erstaunliches entdecken können.

Hinter dem QR-Code befindet sich nämlich nichts Geringeres als eine direkte Weiterleitung zu einer Marvel Unlimited Homepage, wo Fans gratis eine digitale Ausgabe von Werewolf by Night zur Verfügung gestellt wird. In dem Comic von 1975, besser gesagt in der 32. Ausgabe der Reihe, feierte Moon Knight seinen allerersten Auftritt.

Und dass hierbei Werewolf by Night herangezogen wird, ist sicherlich auch kein bloßer Zufall, wurde doch erst vor kurzem bekannt, dass Marvel ein Halloween Special basierend auf der Figur plant (mehr dazu hier). Gespielt werden soll diese von Gael García Bernal (Old), während Filmkomponist Michael Giacchino (The Batman) damit sein Spielfilmdebüt als Regisseur geben darf.  Erscheinen soll das Special zu Werewolf by Night vermutlich pünktlich zu Halloween im Herbst bei Disney+.

Cooles "Easter Egg"?

Wird geladen...