{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ben Affleck dreht Sportdrama über Nike und Michael Jordan mit Matt Damon für Amazon Studios

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Live By Night"

Ihre Karriere begann gemeinsam mit dem Oscar-Erfolg Good Will Hunting, nun werden Matt Damon und Ben Affleck - nach weiteren Zusammenarbeiten - wieder als Team einen Film realisieren. Damon wird bei dem neuen Projekt die Hauptrolle übernehmen, während Affleck seinen Freund erstmals Regieanweisungen geben wird. Entstehen tut der noch titellose Film unter dem Banner der Amazon Studios. Aber um was geht es eigentlich genau?

Affleck und Damon wollen die wahre Geschichte von Sonny Vaccaro erzählen, einem Sneaker-Verkäufer, dem es gelang für Nike den Basketball-Megastar Michael Jordan zu verpflichten. Eine nie dagesehene Erfolgsgeschichte, die Nike von einer Schuhfirma unter vielen, zu einer gigantisch großen Marke machte. Das Drehbuch, welches unter dem Titel Air Jordan entstand, wurde von Alex Convery verfasst und befand sich letztes Jahr auf der Black List, der besten, nicht produzierten Scripts.

Interessiert euch die Geschichte?

Wird geladen...