{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Balla-Geballer: John Wick-Spin-Off "Ballerina" mit Ana de Armas wird diesen Sommer gedreht

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben"

Wo mit John Wick: Kapitel 4 der nächste Teil der erfolgreichen Actionreihe mit Keanu Reeves (Matrix Resurrections) nach einigen Verschiebungen noch bis nächstes Frühjahr auf sich warten lässt, ist man bemüht, das Franchise zum Kinouniversum auszubauen. Nachdem mit The Continental derzeit eine Prequel-Serie produziert um das aus den Filmen bekannte Hotel, wurde bereits vor einigen Jahren mit Ballerina ein weiteres Spin-Off angekündigt.

Auf der CinemaCon Las Vegas enthüllte Lionsgate nun, dass der Ableger bereits noch diesen Sommer in den Dreh gehen und Ana de Armas (Tiefe Wasser) darin die Titelrolle übernehmen soll. Die konnte sich zuletzt mit ihrem Kurzauftritt in James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben neben Daniel Craig (Knives Out 2) in Sachen Action behaupten und wird noch vor Ende des Jahres im Netflix-Biopic Blonde als Hollywood-Ikone Marilyn Monroe zu sehen sein (mehr dazu hier).

Für Ballerina soll sie nun zur Profikillerin werden, die anscheinend unter The Director, die Anjelica Huston in John Wick: Kapitel 3 spielte, als Ballerina am selben Ort zur Attentäterin ausgebildet wurde wie einst John Wick. Und ähnlich wie dieser, soll Ana de Armas' Charakter eine junge Frau sein, die auf Rache sinnt für den Mord an ihrer Familie. Das Skript wird von Shay Hatten (Army of the Dead) stammen, der auch bereits an denen zum dritten Teil als auch dem kommenden John Wick: Kapitel 4 mitschrieb.

Regie bei Ballerina soll Underworld-Macher Len Wiseman führen, der damit 10 Jahre nach dem Remake von Total Recall erstmals wieder einen Kinofilm inszenieren wird. Wann das Spin-Off erscheinen wird, ist aber noch bekannt.

Bock auf die ballende Ballerina?

Wird geladen...