{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

A24-Streifen "Everything Everywhere All at Once" entwickelt sich in US-Kinos zum Sleeperhit

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Forbes
Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "Everything Everywhere All at Once"

Seit letzter Woche läuft Everything Everywhere All at Once auch in den deutschen Kinos, in den USA läuft die schräge Action-Komödie aber bereits seit nunmehr sechs Wochen und hat dort - trotz eines Startwochenendes von extrem mauen 500,000 US-Dollar - mittlerweile rund 38 Mio. eingespielt (laut Box Office Mojo). Das kommt einem Artikel des Forbes Magazine zufolge wohl dadurch zustande, dass der Film in Nordamerika seit über einem Monat kontinuierlich zwischen 5-6 Mio. US-Dollar pro Woche eingenommen haben soll. Vergangenes Wochenende startete der Streifen dann auch für eine einwöchige Sonderauswertung in 80 IMAX-Kinos, wodurch er nochmal zusätzliche 1,56 Mio. einnehmen konnte und damit sogar einen Zuwachs von 0,04% verzeichnen kann. 

Damit steht Everything Everywhere All at Once jetzt in einer Reihe mit Sleeperhits wie Greatest Showman von 2017 sowie The Sixth Sense, der 1999 ein ähnliches Kunststück vollbringen konnte. In diesem Fall ist der schleichende Erfolg aber sogar noch bemerkenswerter, da der Film von Dan Kwan und Daniel Scheinert (Swiss Army Man) nicht nur mit einem R-Rating läuft, sondern auch noch in der Pandemie, die es gerade solchen kleineren Produktionen noch schwerer macht, ihr Publikum und Nische neben Blockbustern zu finden. Zudem haben wir es bei dem Film mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis zwar mit bekannten Namen, aber keinen Kassenmagneten zu tun, wie sie die beiden anderen Vergleichstitel mit Hugh Jackman oder damals Bruce Willis vorzuweisen hatten, die zudem auch noch von großen Hollywoodstudios in die Kinos gebracht wurden.

Es wird erwartet, dass der Streifen in der siebten laufenden Woche auch die 40 Mio. Dollar-Marke passieren wird, wodurch er für das produzierende Studio A24 zwar nicht an die Performance von Hereditary - Das Vermächtnis von 2018 herankäme, aber für dieses immerhin der drittgrößte Erfolg im Inland wäre. Das Budget von bescheidenen 25 Mio. Dollar  soll das Independent-Studio laut Forbes vermutlich bereits mit dem Vorverkauf außerhalb der USA abgedeckt haben. 

Wie sich Everything Everywhere All at Once hierzulande schlagen wird, werden wir wohl erst traditionell am morgigen Dienstag erfahren können.

Habt ihr den Geheimtipp schon sehen können oder es noch vor?

Wird geladen...