{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dune: Part 2": Christopher Walken wird Teil von Denis Villeneuves Fortsetzung

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Universal Pictures | Bild aus "Catch me if you can"

Lange wurde darüber gerätselt, wen Denis Villeneuve für seine heißerwartete Fortsetzung von Dune: Teil 2 casten wird. So beispielsweise für die Rolle des Imperator Shaddam IV. Wie nun unter anderem Deadline berichtet, gibt es jetzt einen Namen: Christopher Walken. Walken wird somit die Rolle von Imperator Shaddam IV übernehmen, dem Herrscher des bekannten Universums und dem Mann, der die Familie Atreides zunächst nach Arrakis schickt, was den Untergang ihres Hauses einleitet. In Dune: Part 2 wird der Imperator eine noch größere Rolle spielen, da er und Baron Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård) versuchen müssen, eine Rebellion zu unterdrücken, die sich zu formieren beginnt.

Die Produktion der Fortsetzung soll indes später in diesem Jahr beginnen, wobei der Film bereits für den 20. Oktober 2023 geplant ist. Wieder unter der Regie von Villeneuve wird die Fortsetzung dort weitermachen, wo der erste Film aufgehört hat, und die Geschichte fortsetzen, die auf Frank Herberts epischem Science-Fiction-Roman von 1965 basiert.

Wie findet ihr die Besetzung?

Wird geladen...