{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Chris Hemsworth als großer Manipulator im ersten Trailer zu "Der Spinnenkopf"

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Der Spinnenkopf"

Top Gun: Maverick von Regisseur sollte bereits Sommer 2020 in die Kinos kommen, erscheint nun aber erst Ende Mai 2022. In den zwei Jahren lag der Regisseur aber nicht auf der faulen Haut, sondern hat den Netflix-Film Spiderhead (früher: Escape from Spiderhead) inszeniert. Zu diesem gab es in den letzten Monaten immer wieder kleine Videoschnipsel zu erhaschen, doch nun hat Netflix einen ersten Trailer veröffentlicht (siehe unten).

Der Film, der hierzulande den Titel Der Spinnenkopf verpasst bekommen hat, basiert auf einer Kurzgeschichte vom preisgekrönten Schriftsteller George Saunders, die ursprünglich in The New Yorker erschien. Nach Top Gun: Maverick arbeitete Kosinski hier wieder mit zusammen, der neben und die Besetzung des Films anführt, der am 17. Juni exklusiv auf Netflix erscheinen wird.Für das Script sind die Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick verantwortlich. Hier die offizielle Synopsis:

In einem hochmodernen Gefängnis, das von einem brillanten Visionär (Chris Hemsworth) geleitet wird, der mit bewusstseinsverändernden Drogen an den Insassen experimentiert, finden zwei Häftlinge (Miles Teller und Jurnee Smollett) zueinander, die sich gleichzeitig ihrer Vergangenheit stellen müssen.

Ein neuer Film für eure Vormerkliste?

Wird geladen...