{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jenna Ortega beerbt Christina Ricci: Seht ersten Teaser zur Serie "Wednesday" von Tim Burton

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Wednesday" (Teaser)

Einer DER Tim Burton-Filme, den er gar nicht inszenierte, ist Die Addams Family aus dem Jahre 1991 sowie das Sequel von 1993. Doch nun wurde Tim Burton doch noch zum Mastermind hinter einem Projekt über die legendäre Familie. Der Filmemacher hat für Netflix eine Live-Action-Serie  aus dem Addams-Universum realisiert. Wednesday heißt die Serie, was klar macht, dass es sich um die Tochter der liebenswert-gruseligen Sippschaft handelt.

Die Titelrolle wird Jenna Ortega spielen, die momentan ein waschechter Shooting Star in Hollywood ist. Die 18-jährige Darstellerin spielte zuletzt größere Rollen in The Babysitter: Killer QueenX sowie Scream  und Yes Day.  Die Serie soll eine "detektivische, übersinnliche Coming-of-Age-Geschichte" werden, die nicht bei den Addams daheim spielt, sondern in der Nevermore Academy. Dort ist Wednesday Schülerin und muss lernen mit ihren langsam wachsenden paranormalen Fähigkeiten umzugehen. Nebenbei gibt es da noch eine Mordserie, die aufgeklärt werden muss.

Als Showrunner fungieren Alfred Gough und Miles Millar (Into the Badlands). Einen Release hat die Serie noch nicht. Dafür aber mit einen guten Cast, zu dem auch und gehört, die die Titelrolle in den beiden Kinofilmen aus den 1990ern spielte.

Interessiert?

Wird geladen...