{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Joker 2" soll angeblich ein Musical werden und Lady Gaga könnte Harley Quinn spielen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Joker"

Wie wir bereits berichten konnten ist das Script zum Joker-Sequel fertig und hat den Arbeitstitel Joker: Folie à  Deux. Der französische Begriff stammt aus der Medizin, der sich auf eine psychische Störung bezieht, die zwei oder mehr Personen betrifft. Damit war vielen klar, dass es im zweiten Teil entweder um Joker und Batman gehen wird, oder darum, dass Harley Quinn eine nicht unwichtige Rolle spielen wird. Sollten das Gerücht zutreffen, von dem u. a. The Hollywood Reporter berichtet, ist letzteres der Fall.

Das Branchenblatt vermeldet, dass Regisseur und Co-Autor in Joker: Folie à  Deux Harley Quinn in die Geschichte rund um Arthur Fleck () einbringen wird. Laut The Hollywood Reporter soll sich bereits Musikerin und Darstellerin in frühen Verhandlungen für die Rolle befinden. Die Figur der Harley Quinn ist noch relativ jung. Erschaffen wurde sie für Batman: The Animated Series. Dort hatte sie 1994 ihren ersten Auftritt.

Mittlerweile ist sie aber untrennbar mit der Welt von Batman und Joker verbunden. Auf der Leinwand spielte Margot Robbie sie bereits in den beiden Suicide Squad-Filmen sowie Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn. Da Joker und damit auch das Sequel aber nicht zum Kanon des aktuellen cineastischen DC Universum gehören, macht es Sinn, dass nicht Margot Robbie den Charakter in Joker: Folie à  Deux verkörpert.

Laut The Hollywood Reporter steht Lady Gaga auch deswegen so weit oben auf der Wunschliste des Produktion, weil die Joker-Fortsetzung angeblich ein Musical werden soll.  Ob das wirklich stimmt und wenn ja, wie sehr Teil zwei ein Musical sein wird, muss sich noch zeigen. Regisseur Todd Phillips jedenfalls hat bereits Erfahrungen mit Musicals und der Zusammenarbeit mit Lady Gaga gemacht. Er co-produzierte A Star is Born aus dem Jahre 2018 mit ihr in der Hauptrolle.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...