{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Florence Pugh übernimmt Rolle in Neuverfilmung des Klassikers "Jenseits von Eden"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © AMC | Szene aus "Die Libelle"

Jenseits von Eden (OT: East of Eden) aus dem Jahre 1955 ist vermutlich die bekannteste Umsetzung des gleichnamigen Romans von Autor John Steinbeck. Inszeniert wurde der Film mit James Dean damals von (Regie-Oscar für Tabu der Gerechten und Die Faust im Nacken). Dessen Enkelin ist die Filmemacherin und Darstellerin Zoe Kazan (The Big Sick), die nun für Netflix aus der Romanvorlage eine Mini-Serie macht. Noch befindet sich das Projekt in einer frühen Phase. Es könnte also noch dauern, bis es final bei Netflix zu sehen ist.

Mit Florence Pugh wurde die weibliche Hauptrolle bereits besetzt. Pugh ist aktuell eine der gefragtesten Darstellerinnen Hollywoods. Nach ihrem Durchbruch mit Midsommar spielte sie neben MCU-Blockbustern wie Black Widow mit, aber auch in Komödien wie Fighting with my Family oder dem demnächst erscheinenden Thriller Don't Worry Darling.  Sie gehört ebenfalls zum Cast von sowohl Dune: Teil 2 als auch s Oppenheimer, die beide 2023 in die Kinos kommen. In der Mini-Serie East of Eden soll sie die Rolle der Cathy Ames spielen.

Cathy ist im Film die Mutter von James Deans Rolle. Ist Pugh dafür nicht zu jung? Hier ist wichtig zu wissen, dass der Film von 1955 nur das letzte Viertel des Romans abdeckt. Die Mini-Serie wird nun wahrscheinlich die gesamte literarische Vorlage nutzen. Im ersten Teil von East of Eden ist Cathy noch eine junge Frau.

Angefixt?

Wird geladen...