{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Star mehr in der Wüste: Lea Seydoux erweitert den Cast von "Dune: Teil 2"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Mission: Impossible - Phantom Protokoll"

(Fighting with my Family) als Prinzessin Irulan Corrino, Elvis-Darsteller als Feyd-Rautha Harkonnen sowie (7 Psychos) als Imperator, das waren bislang die neuen Namen auf der Besetzungsliste von Dune: Teil 2. Wie nun Deadline berichtet hat sich die französische Darstellerin (The French Dispatch) dem Cast angeschlossen.

Léa Seydoux wird laut des stets gut informierten Branchenmagazins die Rolle der Lady Margot spielen. In der literarischen Vorlage von Frank Herbert ist diese ein etabliertes Mitglied der Schwesternschaft der Bene Gesserit und die Gattin von Hasimir Fenring. Diese Rolle ist aber noch nicht besetzt. Möglich wäre es, dass Seydoux auch in der geplanten Spin-Off Dune: The Sisterhood mitwirkt, die aktuell bei HBO Max entwickelt wird.

Neben diesen Neuzugängen werden u. a.  (Don't Look Up), (Greatest Showman), (Euphoria), (Deadpool 2),  (mother!), Dave Bautista (Army of the Dead) und (Chernobyl) ihre Rollen des ersten Teils wieder aufnehmen. Ebenfalls zurück ist Regisseur Denis Villeneuve (Blade Runner 2049) , der mit Jon Spaihts (Doctor Strange) das Script schrieb. Angeblich soll der Dreh zum Sequel im September beginnen. Derweil hat Warner den deutschen Starttermin auf den 19. Oktober 2023 datiert.

Seid ihr heiß auf das Sequel?

Wird geladen...