{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Stranger Things"-Schöpfer arbeiten für Netflix an einer "Death Note"-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Death Note" (2017)

Staffel 4 ist kürzlich zu Ende gegangen, die finale Staffel 5 wird wohl aktuell entwickelt und dennoch finden die Stranger Things-Schöpfer Matt Duffer und Ross Duffer noch die Zeit nicht nur mit Upside Down Pictures ihres eigene neue Produktionsfirma zu gründen, sondern auch einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Die Brüder sollen für Netflix eine Live-Action-Serie zum beliebten Manga Death Note von Takeshi Obata sowie Tsugumi Ohba umsetzen.

Netflix hatte bereits 2017 versucht aus der Vorlage eine Live-Action-Umsetzung zu machen, was auf dem Papier auch gelang, jedoch weder bei der Kritik noch den Massen an Fans besonders gut ankam. Die Regie bei diesem nicht sonderlich geschätzten Film führte damals , der später Godzilla vs. Kong inszenierte. In Japan, dem Heimatland der Vorlage, entstanden bereits ab 2008 mehrere Live-Action-Verfilmungen. Noch wissen wir nicht wann die Serie von Netflix erscheinen wird, wer zum Cast gehört und wen die Duffers für die Drehbücher und die Regie engagieren.

Upside Down Pictures soll für Netflix übrigens auch Der Talisman aus der Feder von Peter Straub und Stephen King als Serie umsetzen (mehr dazu hier).

Eine gute Idee?

Wird geladen...