{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weiterer böser Film wurde rehabilitiert: "Man-Eater - Der Menschenfresser" wurde vom Index gestrichen

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Nameless Media | Szene aus "Man-Eater"

Ein weiterer böser Film wurde nun endlich rehabilitiert. Der Skandalfilm (?) Man-Eater - Der Menschenfresser von Joe D'Amato wurde nach über 40 Jahren Indizierung nun von der Liste gestrichen. Das Label Nameless Media hat sich dafür eingesetzt und darum gekämpft, dass der Film nun endlich wieder frei erhältlich ist.  Bestimmt nicht ganz uneigennützig, denn bei Nameless Media liegen die Rechte für Man-Eater und es gibt bereits Pläne einer 4K Veröffentlichtung mit überarbeitetem Ton.

Doch bis zum Erscheinen muss noch einiges erledigt werden, denn obwohl Man-Eater nun De-Indiziert wurde, hat er immer noch keine Altersfreigabe und soll nun in einer ungeschnittenen Form der FSK vorgelegt werden. Fans des Filmes dürften sich freuen, da es in Deutschland nur eine Fassung gab, in der ca 4,5 Minuten geschnitten wurden. Wann es zum Release durch Nameless Media kommt wissen wir noch nicht aber wir freuen uns darüber, dass ein weiterer Film aus dem Giftschrank der FSK genommen worden ist.

Und darum gehts: Auf einer kleinen Insel in der Ägäis geht das Grauen um. Der nach einem Schiffsunglück dem Wahnsinn verfallene Niklos Karamanlis war gezwungen, seine Familie zu essen um zu überleben. Jetzt rächt sich die Bestie an den friedlichen Bewohnern und Touristen. Er mordet planlos weiter um das süße Fleisch der Menschen zu verschlingen...

Freut euch die News?

Wird geladen...