{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Doch noch nicht Schluss: Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)" geht weiter

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "How to Sell Drugs Online (Fast)"

Eigentlich sollte nach der dritten Staffel mit der deutschen Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) Schluss sein. Fans bekamen nach dem vorläufigen Ende immerhin noch die Dokumentation Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord, die sich mit dem wahren Fall hinter der Serie beschäftigte und erst Anfang August erschien mit Buba sogar ein Spin-off-Film mit (Sörensen hat Angst ) in der titelgebenden Rolle.

Hinter diesen Projekten steht die bildundtonfabrik (btf). Die Geschäftsführer, Matthias Murmann und Philipp Käßbohrer, verrieten nun im Interview mit DWDL, dass es noch eine vierte Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) geben wird, obwohl nach der dritten eigentlich Schluss sein sollte. Hier der entsprechende Auszug aus dem DWDL-Interview:

Käßbohrer: [...] Wir starten kommende Woche mit der Entwicklung der vierten Staffel von „How to Sell Drugs Online (Fast)".
DWDL: Ach, „Moritz, ich hol dich da raus!“ war also doch nicht das Ende?
Matthias Murmann: Wir haben es geliebt, das Ende!
Philipp Käßbohrer: Aber die Geschichte von „How to Sell Drugs Online (Fast)“ hat uns ja nie richtig losgelassen. Erst gab es die „Shiny Flakes“-Dokumentation und gerade ist „Buba“ veröffentlicht worden, wo es auch nochmal in diese Welt zurück geht. Spätestens bei der Arbeit daran haben wir gemerkt: Nee, das war es noch nicht. Deswegen hängen wir jetzt noch eine vierte Staffel dran.
Matthias Murmann: Die Figuren sind nun raus aus dem Schulalter. Das ist erzählerisch eine spannende Herausforderung: Was machen die wohl mit ihrem Leben? “How to Sell Drugs” war nie eine Drogen-Serie, sondern immer eine Coming-of-Age-Geschichte. Und wie wir alle wissen, fängt das Erwachsenwerden nach dem Schulabschluss erst richtig an.

Es deutet also alles darauf hin, dass die Arbeiten zur vierten und dann vielleicht auch wirklich finalen Staffel, in Kürze beginnt. Sollte alles reibungslos über die Bühne gehen, könnte es sein, dass die neuen Episoden kann irgendwann nächstes Jahr auf Netflix veröffentlicht werden.

Freut ihr euch auf die vierte Staffel?

Wird geladen...